Zuerst möchte ich mich für die vielen Tipps bedanken, die ich hier erhalten habe ohne registriert zu sein.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem und ich konnte bis jetzt nicht die Lösung finden:
Prinzipiell bin ich mit meinem Literaturverzeichnis zufrieden und finde es auch gut, dass die Nummerierung der Einträge nach dem Verzeichnis und nicht nach der Erwähnung im Text erfolgt.
Nun mein Problem: Ich habe mehrere Normen erwähnt, diese haben die gleiche Nummer und unterscheiden sich nur durch die letzte (siehe Beispiel).
Wie kann ich es ändern, dass im Verzeichnis "EN 12697-6" vor "EN 12697-23" kommt? Es muss keine 100% saubere Lösung sein, aber - 06 ist keine Alternative! Alle Einträge überarbeiten möchte ich auch nicht unbedingt.
Danke!
Mohawk
PS: http://ctan.mackichan.com/info/translat ... tex-de.pdf habe ich gelesen, könnte auch des Rätsels Lösung sein, aber ich finde sie nicht.
\begin{filecontents*}{mohawk.bib} % @MISC{EN12697-6, TITLE={{\"O}NORM EN 12697-6} } % @MISC{EN12697-23, TITLE={{\"O}NORM EN 12697-23} } % \end{filecontents*} % \documentclass[a4paper,11pt,twoside,openright,ngerman,parskip=half,numbers=noenddot]{scrreprt} \usepackage[citestyle=numeric, backend=bibtex]{biblatex} \addbibresource{mohawk.bib} % \begin{document} % Hier wird \cite{EN12697-23} zitiert.\\ \\ Hier \cite{EN12697-6} % \printbibliography % \end{document}