ich versuche nun seit 2 Tagen, ein Literaturverzeichnis mit biblatex und biber zu erstellen und komme trotz stundenlanger Online-Recherche nicht weiter. In meinem Dokument wird in der Fußnote der bibkey angezeigt; ein Literaturverzeichnis wird nicht erstellt. Der Code meines Minimalbeispiels lautet folgendermaßen:
\documentclass[12pt, a4paper, ngerman, listof=totoc]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepackage[backend=biber,style=authoryear]{biblatex} \addbibresource{literatur.bib} \usepackage{csquotes} \usepackage{xpatch} \begin{document} text\footcite{Bleymueller2012} \nocite{Hauser2000}\nocite{Siegel2001}\nocite{HBT1994} \printbibliography \end{document}
@Book{Bleymueller2012, Title = {Statistik f{\"u}r Wirtschaftswissenschaftler}, Author = {Bleym{\"u}ller, J.}, Publisher = {Vahlen}, Year = {2012}, Series = {WiST-Studienkurs}, } @Book{Hauser2000, Title = {Jahresabschlussprüfung und Aufdeckung von Wirtschaftskriminalität}, Author = {Hauser}, Editor = {Werner F. Ebke}, Publisher = {Nomos Verlagsgesellschaft}, Year = {2000}, Series = {Deutsches, Europäisches und Vergleichendes Wirtschaftsrecht}, } @Book{HBT1994, Title = {Nichtparametrische statistische Methoden}, Author = {{Herbert Büning} and {Götz Trenkler}}, Publisher = {Walter de Gruyter}, Year = {1994}, } @Book{Siegel2001, Title = {Nichtparametrische statistische Methoden}, Author = {Sidney Siegel}, Publisher = {Verlag Dietmar Klotz}, Year = {2001}, }
Ich habe in mehreren Forenbeiträgen gelesen, dass das par-*-Verzeichnis vor dem erneuten kompilieren gelöscht werden soll, das hat leider auch nicht geholfen. Zudem habe ich aufgrund von "Permission denied" versucht, die Zugriffsbeschränkungen im entsprechenden Verzeichnis zu minimieren. Das hat allerdings auch zu keinen Veränderungen geführt. Eine .blg-Datei existiert nicht.Prozess gestartet: 'C:/Program Files/MiKTeX 2.9/miktex/bin/x64/biber.exe' 'test'
Error in tempfile() using template \XXXXXXXXXX: Could not create temp file \orKgqh7hTi: Permission denied at C:\Users\<user>\AppData\Local\Temp\par-*\cache-*\inc\lib/IPC/Run3.pm line 128.
Prozess endete mit Fehler(n)
Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße