Reihenfolge der Einträge im Literaturverzeichnis bei gleiche

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

maxiw
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Reihenfolge der Einträge im Literaturverzeichnis bei gleiche

Beitrag von maxiw »

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Literaturverzeichnis mit biblatex erstellt:
\usepackage[autostyle, german=quotes]{csquotes}
\usepackage[style=authoryear-icomp, maxcitenames=1]{biblatex}
Jetzt habe ich das Problem, dass ich viele Quellen von einem Autor habe und die folgendermaßen dargestellt werden:

Autor 2014a
- 2012a
- 2012b
- 2013a
- 2013b
- 2013c
- 2014b
- 2014c

Ich hätte jedoch gerne, dass der erste Eintrag (also in dem Fall 2012a) auch ganz oben steht und 2014 dann erst an der entsprechenden Stelle kommt.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal....

nixversteh
Forum-Meister
Forum-Meister

...

Beitrag von nixversteh »

Hallo maxiw,

bitte poste deine Bibdaten, vielleicht habe ich dann eine Idee ;-)

Gruß

Martin
Absence of evidence is not evidence of absence

Stamm-

Zu wenig

Beitrag von Stamm- »

nixversteh hat geschrieben:[…] bitte poste deine Bibdaten, vielleicht habe ich dann eine Idee […]
Die Literaturdatenbank (*.bib) alleine reicht nicht. Ein ordentliches Minimalbeispiel ist notwendig.

maxiw
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von maxiw »

Habe die Lösung selbst gefunden. Das Problem war, dass der erste Eintrag eine Internetquelle war, bei der kein Jahr eingetragen war. Das Datum kam nur aus dem Url-Date. Habe jetzt als Jahr 2014 eingetragen und es geht.

Stamm-

Lösung auch herzeigen

Beitrag von Stamm- »

maxiw hat geschrieben:Habe die Lösung selbst gefunden. Das Problem war, dass der erste Eintrag eine Internetquelle war, bei der kein Jahr eingetragen war. Das Datum kam nur aus dem Url-Date. Habe jetzt als Jahr 2014 eingetragen und es geht.
Und diese Lösung hier als Minimalbeispiel zu präsentieren wäre äußerst hilfreich. Schließlich könnten andere Anwender dieses oder ein ähnliches Problem haben und wären froh darüber, hier eine konkrete Lösung zu finden.

Antworten