Moin,
ich nutze zur Zeit für mein Literaturverzeichnis biblatex mit dem chem-angew-Style.
Nun fände ich es sehr hilfreich, wenn die Einträge im Literaturverzeichnis Links auf die entsprechenden Artikel sind. Ich möchte dabei nicht, dass der Link/doi dort erscheint (das wäre zu unübersichtlich), sondern dass z.B. der Name der Autoren ein Link ist.
Das ganze wird noch dadurch verkompliziert, dass bei den Einträgen in der bib-Datei teilweise der Link, teilweise der doi hinterlegt ist.
Kennt da jemand die Lösung?
Literaturverzeichnis mit Links
- Johannes_B
- Moderator
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Super, hat bestens geklappt. Vielen Dank!
Dumm, dass ich es selbst nicht gefunden habe.
Tipp für alle, die die vorgeschlagene Methode auch nutzen wollen: Eine kleine Anpassung war notwendig. Damit alle Einträge (egal ob mit oder ohne Link) schön untereinander angeordnet sind, sollte der Umbruch vor "#1" entfernt werden, andernfalls werden manchmal Leerzeichen eingefügt.
Dumm, dass ich es selbst nicht gefunden habe.
Tipp für alle, die die vorgeschlagene Methode auch nutzen wollen: Eine kleine Anpassung war notwendig. Damit alle Einträge (egal ob mit oder ohne Link) schön untereinander angeordnet sind, sollte der Umbruch vor "#1" entfernt werden, andernfalls werden manchmal Leerzeichen eingefügt.