\documentclass[12pt,ngerman]{scrartcl} \usepackage{geometry} \geometry{hmargin={3.5cm,3cm},vmargin={3cm}} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{selinput} \SelectInputMappings{% adieresis={ä}, germandbls={ß}, Euro={€} } \usepackage{tocloft} \renewcommand{\cfttabpresnum}{Tab. } \renewcommand{\cftfigpresnum}{Abb. } \settowidth{\cfttabnumwidth}{Abb. 10\quad} \settowidth{\cftfignumwidth}{Abb. 10\quad} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{graphicx} \parindent = 0pt \usepackage {picins} \usepackage{setspace} \onehalfspacing \newcommand{\sectionnumbering}[1]{% \setcounter{section}{0}% \renewcommand{\thesection}{\csname #1\endcsname{section}}} \begin{document} \begin{titlepage} \title{Blablabla} \end{titlepage} \pagenumbering{roman} \sectionnumbering{Roman} \setcounter{page}{2} \tableofcontents \newpage \listoffigures \newpage \pagenumbering{arabic} \sectionnumbering{arabic} \setcounter{page}{1} \section{Einführung} Text. \end{document}
Mein Problem ist nun folgendes: Auf der Titelseite steht unten eine 1. Ich möchte aber, dass diese Seite nicht nummeriert wird. Die Nummerierung stimmt ansonsten. Allerdings erscheint das Abbildungsverzeichnis nicht im Inhaltsverzeichnis, was eigentlich auch der Fall sein sollte. Wie mache ich das?