Großes möglicherweise simples Problem mit Literaturverzeichn

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Kittyger
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von Kittyger »

Wenn ich biber benutze, geht bei mir leider aus irgendeinem Grund gar nichts mehr :(
Dann kriege ich für alle meine Quellen nur noch Fehlermeldungen
Das hatte ich ganz am Anfang ausprobiert, als ich auf Biblatex gewechselt habe und es war nicht hinzukriegen und irgendwo stand, dass für Windows 8 bibtex8 gut geht und es ging und deswegen hab ich es jetzt so ^^

Kittyger
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von Kittyger »

Das S. ist nicht von mir, dass hat Citavi da hingeräumt ^^ aber ich hab es so eingestellt, dass das S. nicht mit dargestellt wird, weil ich keine Lust hatte 80 Quellen manuell durchzugehen und das S. rauszulöschen ^^

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Kittyger hat geschrieben:Wenn ich biber benutze, geht bei mir leider aus irgendeinem Grund gar nichts mehr :(
Dann kriege ich für alle meine Quellen nur noch Fehlermeldungen
Lösche die bbl-Datei. Die ist noch auf bibtex ausgerichtet. biber erzeugt die dann neu.
Das hatte ich ganz am Anfang ausprobiert, als ich auf Biblatex gewechselt habe und es war nicht hinzukriegen und irgendwo stand, dass für Windows 8 bibtex8 gut geht und es ging und deswegen hab ich es jetzt so ^^
Nun, wenn du bei bibtex8 bleiben willst, dann musst du mit der Ausgabe leben. Viele Dinge gehen halt nur mit biber.

Kittyger
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von Kittyger »

Ich will vor allem, dass es ordentlich aussieht ;)

Ich steige auch gerne auf biber um, wenn mir jemand verrät, wie es funktioniert

.bbl löschen hat leider nichts gebracht
Ich kriege dann für jede Quelle die Meldung:
Citation xyz on page xyz undefined :/

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Nun ja, du musst biber natürlich auch ausführen. http://texwelt.de/wissen/fragen/1909/wi ... nem-editor

Kittyger
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von Kittyger »

Das lese ich mich mal ein :) Da ist ja auch eine Dokumentation dabei :)

Derweil habe ich die Lösung gefunden, wie er mir vorerst die Quelle korrekt zitiert ^^ im Eintrag zum Buch stand die Zeile

bookpagination = {page}

Ich hab sie mal probehalber gelöscht, da sie nicht aussah, wie etwas, was ich benötige und es funktioniert ^^ er schreibt jetzt den Auotennamen hin :)

Antworten