Ich würde gerne den Titel des Literaturverzeichnisses ändern. Da meine Vorlage für unterschiedliche Sprachen genutzt werden soll, würde ich dies gern über den Befehl
\DefineBibliographyStrings{<language>}{<definitions>}
Bei folgendem Beispiel funktioniert dies jedoch nicht. Als Test habe ich auch mal "byeditor" umdefiniert, was problemlos im Dokument ankommt.
\documentclass{scrreprt} \usepackage{filecontents} \begin{filecontents}{\jobname.bib} @Book{test1, author = {Max Mustermann}, editor = {Katharina Schmidt}, title = {Das große Buch der Beispiele}, publisher = {Testverlag}, location = {Hamburg}, year = {1994}, } \end{filecontents} \usepackage{polyglossia} \setdefaultlanguage{german} %\setdefaultlanguage{english} \usepackage{fontspec} \usepackage{csquotes} \usepackage[backend=biber,style=authoryear]{biblatex} \addbibresource{\jobname.bib} \DefineBibliographyStrings{german}{ bibliography = {Quellenverzeichnis}, byeditor = {herausgegeben von}, } \DefineBibliographyStrings{english}{ bibliography = {Literature}, byeditor = {edited by}, } \begin{document} \nocite{*} \printbibliography \end{document}
Muss ich dies unter Kompatibilitätsproblemen zwischen biblatex und polyglossia abstempeln oder gibt es dafür evtl. einen Workaround mit dem ich mir die Flexibilität bei mehreren Sprachen erhalten kann?
Viele Grüße
Mike