biber mag nicht mehr

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

querulant

biber mag nicht mehr

Beitrag von querulant »

Hallo!

Ich hab kürzlich den Rechner neu aufgesetzt und jetzt funktioniert biber leider nicht mehr. Hab die akutelle Version heruntergeladen und unter /usr/bin abgespeichert. Wird biber --version ausgeführt passiert nix allerdings findet er den Befehl wenigstens.
Betriebssystem: Sabayon 14.01
Vermute dass vielleicht irgendwelche Abhängigkeiten nicht erfüllt sind. Perl ist installiert.
lg

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Unter TeXLive ist biber standardmäßig installiert, perl brauchst du dafür auch nicht mehr.

Was meinst du, wenn du schreibst: der Befehl wird gefunden, aber es passiert nichts?

Was ergibt which biber?
$ which biber
/usr/local/texlive/2013/bin/i386-linux/biber
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

querulant

Beitrag von querulant »

Hallo!
Nein, leider ist biber nicht mit dabei. Deshalb muss ich ja die Binary herunterladen und ausführbar abspeichern. which biber gibt /usr/bin/biber aus der Befehl wird ja auch gefunden und wenn ich ihn im Texmaker via F11 aufrufe auch mit Fehlern ausgeführt (blg-Datei ist leider leer bzw. beinhaltet alte Meldungen von Bibtex).
Soweit ich mich erinnere sollte wenn man biber --version aufwührt die Version ausgegeben werden, aber es passiert eben garnix. Würde der Befehl ned gefunden werden käme wenigstens eine Fehlermeldung deshalb der Verdacht dass da noch was nachinstalliert gehört.
lg

querulant

Beitrag von querulant »

Screenshot:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/210 ... enannt.png
man beachte besonders biber --version wo eben nix passiert...

querulant

Beitrag von querulant »

nach einem Downgrad auf biber 1.7 sieht das ganze so aus:
biber: extraction of /tmp/par-6461766964/cache-f37ab610b7d79b2720a8ee3732849c6821705520/biber (custom Perl interpreter) failed (errno=17)

Antworten