Fußnoten ungewollte Klammern Thema ist als GELÖST markiert
Fußnoten ungewollte Klammern
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Ich lass mir durch meine Fußnoten, dass Literaturverzeichnis automatisch mit erzeugen und zwar wie folgt:
\footnote{\cite[\vgl][S. x]{Titel}}
Funktioniert soweit auch alles einwandfrei, nur wird die Fußnote in () Klammern gesetzt.
Bsp:
(vgl. Autor, Jahr, S . 3)
Weiß wer wie die Klammern nicht mehr auftauchen?
habe folgendes Problem. Ich lass mir durch meine Fußnoten, dass Literaturverzeichnis automatisch mit erzeugen und zwar wie folgt:
\footnote{\cite[\vgl][S. x]{Titel}}
Funktioniert soweit auch alles einwandfrei, nur wird die Fußnote in () Klammern gesetzt.
Bsp:
(vgl. Autor, Jahr, S . 3)
Weiß wer wie die Klammern nicht mehr auftauchen?
Bis jetzt keine brauchbaren Informationen
Auch Gäste sind dazu angehalten, ein ordentliches und in sich geschlossenes Minimalbeispiel anzufertigen.
- Johannes_B
- Moderator
Wahrscheinlich hattest du die bitte von Stammgast um eine vollständiges Minimalbeispiel (mit Anleitung auch für Anfänger) nicht gesehen.
Schau dir auch das Paket biblatex an. Dieses ist moderner und kann mehr, zum Beispiel kennt es auch ein \footcite{bibkey}.
Schau dir auch das Paket biblatex an. Dieses ist moderner und kann mehr, zum Beispiel kennt es auch ein \footcite{bibkey}.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
- Johannes_B
- Moderator
Eventuell findest du auch in den wichtigen Hinweisen für dieses Unterforum nützliche Informationen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
LaTeX-Vorlagen?
Das Problem besteht leider immer noch..Hier nun mal ein Code Beispiel:
[/code]
\documentclass[liststotoc,bibtotoc,] \usepackage{natbib} \usepackage{bibgerm} \usepackage{chngcntr} \counterwithout{footnote}{chapter} \begin{document} Zitieren in Fußnote: \footnote{\cite[\vgl][S. 1]{springer}} \end{document}
Hi matschwa,
danke für den Versuch, das ist nur noch kein vollständiges Minimalbeispiel. Z.B. fehlt die Dokumentklasse in der ersten Zeile.
Versuche ein Beispiel, das Du postest, einmal vorher selbst zu übersetzen. Wenn es nicht klappt, können auch wir das nicht, um das Problem zu reproduzieren. Denk einfach dran, wir sitzen nicht vor Deinem Rechner, und brauchen alle notwendigen Infos "für Außenstehende", die problemrelevant sind.
Studi
danke für den Versuch, das ist nur noch kein vollständiges Minimalbeispiel. Z.B. fehlt die Dokumentklasse in der ersten Zeile.
Versuche ein Beispiel, das Du postest, einmal vorher selbst zu übersetzen. Wenn es nicht klappt, können auch wir das nicht, um das Problem zu reproduzieren. Denk einfach dran, wir sitzen nicht vor Deinem Rechner, und brauchen alle notwendigen Infos "für Außenstehende", die problemrelevant sind.
Studi
pgfplots Fan