Habe folgendes Problem und bitte um Tipp zur Lösung.. :
Habe mir aus verschiedenen Quellen folgendes für meine Thesis zusammen gebastelt, allerdings ist der Einzug von \footcite und \footnote unterschiedlich.. ist das letzte Problem was ich vor der Abgabe zu lösen habe und ich bekomme es einfach nicht hin..
Wo kann ich diesen verändern?
LG
Minimalbeispiel
\begin{filecontents}{literatur.bib} @ONLINE{test2, AUTHOR = {Beispiel Holding}, TITLE = {Quelltext}, SHORTTITLE = {Quelltext}, URL = {https://de.wikipedia.org/wiki/Quelltext}, YEAR = {2013}, NOTE = {2013-10-02} } @BOOK{test, AUTHOR = {Vorname Name}, TITLE = {Quelltext}, SHORTTITLE = {Quelltext}, PUBLISHER= {Ich}, ADDRESS = {}, YEAR={2013}, } \end{filecontents} \documentclass{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{hyperref} %csquotes \usepackage{csquotes} \usepackage[ style=authortitle-dw, firstinits=true, minnames=2, maxnames=3, sorting=nyvt, autocite=footnote, backend=bibtex8 ]{biblatex} \deffootnote{1.5em}{1em}{\makebox[1.5em][l]{\thefootnotemark}} \DeclareCiteCommand{\footcite}[\mkbibfootnote] {\usebibmacro{prenote}} { \printnames{labelname}% \setunit*{\space}% \printfield{year} \setunit{\labelnamepunct} \printfield[citetitle]{shorttitle}% \setunit*{\space}% \printfield{url}% } {\space} {\usebibmacro{postnote}} \bibliography{literatur.bib} \begin{document} Footcite\footcite{test2} und Fußnote\footnote{Dies ist eine lange Fußnote über meherer Zeilen. Dies ist eine lange Fußnote über meherer Zeilen. Dies ist eine lange Fußnote über meherer Zeilen. Dies ist eine lange Fußnote über meherer Zeilen. Dies ist eine lange Fußnote über meherer Zeilen. Dies ist eine lange Fußnote über meherer Zeilen } und wieder Footcite\footcite{test} \end{document}