Ich erstelle gerade für meine Facharbeit ein Literaturverzeichnis mit JabRef. Beim Einbinden in das Dokument wird es allerdings komplizierter.
In "Wissenschaftliche Arbeiten Schreiben mit Latex - Leitfaden für Einsteiger" steht, dass ich das das Dokument erst über die Kommandozeile kompiliereren muss und achschließend mit "bibtex8 -W" mich um das Literaturverzeichnis kümmern muss. Ich erhalte allerdings die Meldung, dass keine Zitierverweise gefunden wurden, obwohl diese definitiv vorhanden sind.
Außerdem erhalte ich eine Fehlermeldung für
% \printbibliography %
% \usepackage[german=guillemets]{csqoutes} \usepackage[backend=bibtex8]{biblatex}%
Mein Doukument sieht vereinfacht so aus
\RequirePackage{fix-cm} \documentclass[12pt ,a4paper, headsepline, footsepline]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[german=guillemets]{csqoutes} \usepackage[backend=bibtex8]{biblatex} \bibliography{literatur} \usepackage{amsmath} \usepackage{geometry} \usepackage[onehalfspacing]{setspace} \usepackage{graphicx} \begin{document} Text aus \autocite{referenz} genommen. \printbibliography \end{document}
Was mache ich also falsch? Muss ich zusätzliche Pakete laden?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Lukas