das ist mein erster Forumsbeitrag, also bitte nicht schimpfen, wenn ich etwas vergessen habe. ^^
Ich lege in meinem Quellenverzeichniss zwei Unterverzeichnisse "Literatur" und "Riss- und Kartenwerk" an. Beim zweiten Verzeichnis soll der counter wieder auf 1 gesetzt werden.
Allerdings beginnt das Problem mit dem Verzeichnis zuvor, welches mit [x] (nicht gewünscht mit 1) beginnt.
Alle versuche mit resetcounter & co. bringen leider kein Ergebnis.
Ich habe JabRef sowie citavi als Literaturdatenbank ausprobiert, bei beiden dieses Problem.
Folgende Code-Teile meines Dokuments und zur Erstellung der Verzeichnisse. Hoffe irgendwer kann etwas damit anfangen.
\documentclass[a4paper]{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} %Bibliotheken-Pakete \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} \usepackage[backend=biber,style=numeric,natbib=true,firstinits=true,isbn=false]{biblatex} \addbibresource{citavi.bib} \defbibheading{riss}{\section*{Riss- und Kartenwerkverzeichnis}} \defbibheading{lit}{\section*{Literaturverzeichnis}} \DeclareNameAlias{default}{last-first} \renewcommand*{\mkbibnamelast}[1]{\textsc{#1}} \renewcommand*{\labelnamepunct}{\addcolon\space} %usw. usw., das Übliche, bis zur Stelle: \begin{document} \addcontentsline{toc}{section}{Quellenverzeichnis} \nocite{*} \printbibliography[keyword=lit,heading=lit] \printbibliography[resetnumbers=true,keyword=riss,heading=riss] \end{document}
Viele Grüße