Noch nicht ganz gelöst.Epllus hat geschrieben:Außerdem frage ich mich, ob das mit dem Beistrich nach dem „K.“ eine gute Idee ist...\documentclass[a4paper, 11pt]{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{chemarr} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amsmath} \usepackage{amssymb} \usepackage{geometry} \usepackage{enumitem} \usepackage{acronym} \usepackage{graphicx} \usepackage{listings} \usepackage{hyperref} \usepackage[backend=biber,style=authoryear,firstinits=true]{biblatex} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} \usepackage{bbm} \usepackage{filecontents} \begin{filecontents}{\jobname.bib} @BOOK{Huber2005, AUTHOR = {Huber, Kurti}, YEAR = {2005}, TITLE = {Der absolute Wahnsinn}, EDITION = {}, ISBN = {}, PUBLISHER = {Irgendein Verlag}, ADDRESS = {Dorf}, } } \end{filecontents} \addbibresource{\jobname.bib} %richtige Reihenfolge bei mehreren Autoren \DeclareNameAlias{sortname}{last-first} %keine Klammern in Biblio \renewbibmacro*{date+extrayear}{% \iffieldundef{year} {} {\printtext{\printdateextra}}} \renewcommand*{\mkbibnamefirst}[1]{#1\addcomma} % #1 \begin{document} \textcite[S. 75]{Huber2005} irgendwas \newpage \printbibliography \end{document}
Hoffe es hilft
Epllus
Bei nur einem Verfasser sieht es jetzt so aus:
Huber, K., 2005. etc....
Bei 2 Verfassern allerdings so:
Fraser, J., und Simkins, B., 2007. etc...
Das zweite Komma zwischen Autoren und Jahreszahl zur "Abtrennung" ist gewünscht, das erste jedoch nicht.
Zusätzlich noch Folgendes:
Fraser, J. R., und Simkins, B. J., 2007."Titel des Artikels". In: Journal of Dingens 19.4, S. 75-81.
Bei dem Bibl-Eintragstyp @article möchte ich weder die Anführungszeichen um den Titel, noch das "In:" anzeigen lassen.