Fehler beim Einbinden der .bib-Datei
-
- Forum-Anfänger
Fehler beim Einbinden der .bib-Datei
Hey Leute,
hab seit heute das Problem, dass ich beim Setzen von BibTex in Texshop folgende Nachricht in der Konsole erhalte:
data source /var/folders/g0/87x_1ldd7ds46vw_m0ldzpbc0000gn/T/par-416e6479/cache-ef42c8d5d44e40bdd24828b0ae70de275e379c88//inc/lib/Biber/LaTeX/recode_data.xml not found in .
INFO - This is Biber 1.5
INFO - Logfile is 'ba__main.blg'
Das kam vor ein paar Tagen noch nicht. Ich arbeite mit biber + bibaltex. Wisst ihr, was das Problem sein könnte?
LG
hab seit heute das Problem, dass ich beim Setzen von BibTex in Texshop folgende Nachricht in der Konsole erhalte:
data source /var/folders/g0/87x_1ldd7ds46vw_m0ldzpbc0000gn/T/par-416e6479/cache-ef42c8d5d44e40bdd24828b0ae70de275e379c88//inc/lib/Biber/LaTeX/recode_data.xml not found in .
INFO - This is Biber 1.5
INFO - Logfile is 'ba__main.blg'
Das kam vor ein paar Tagen noch nicht. Ich arbeite mit biber + bibaltex. Wisst ihr, was das Problem sein könnte?
LG
Lösche den Ordner
/var/folders/g0/87x_1ldd7ds46vw_m0ldzpbc0000gn/T/par-416e6479/
Dann kann sich biber neu sortieren.
/var/folders/g0/87x_1ldd7ds46vw_m0ldzpbc0000gn/T/par-416e6479/
Dann kann sich biber neu sortieren.
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
www.troubleshooting-tex.de
-
- Forum-Anfänger
- Johannes_B
- Moderator
der komplette Pfad steht doch da. In der obersten Ebene im Root-Verzeichnis
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
-
- Forum-Anfänger
- Johannes_B
- Moderator
Ich persönlich habe keinen Mac und auch noch nie mit einem gearbeitet, aber ich kann ja mal raten; Jemand mit mehr Expertise möge mich berichtigen.
Du startest einen File-Manager (vgl. Windows-Explorer, nautilus oder thunar unter linux) und klickst dann auf "Dateisystem" (oder was änliches). Da drin sollten dann Ordner wie zum Beispiel usr und boot sein. Auf genau dieser Ebene ist dann auch der var-Ordner.
Du kannst auch aus deinem home-Verzeichnis noch eins (oder zwei?) nach oben gehen.
Leichter wäre es natürlich im Terminal, aber ich bezweifle gerade, dass du das kannst.
Du startest einen File-Manager (vgl. Windows-Explorer, nautilus oder thunar unter linux) und klickst dann auf "Dateisystem" (oder was änliches). Da drin sollten dann Ordner wie zum Beispiel usr und boot sein. Auf genau dieser Ebene ist dann auch der var-Ordner.
Du kannst auch aus deinem home-Verzeichnis noch eins (oder zwei?) nach oben gehen.
Leichter wäre es natürlich im Terminal, aber ich bezweifle gerade, dass du das kannst.
LaTeX-Vorlagen?
LaTeX-Vorlagen?
-
- Forum-Anfänger
-
- Forum-Anfänger
- Johannes_B
- Moderator
Lösch erst mal noch nix. Ulrike hat davon mehr Ahnung und kann dir sagen was du gefahrlos löschen kannst.
Und selbst dann, mach lieber vorher eine Sicherungskopie, nur für alle Fälle.
Und selbst dann, mach lieber vorher eine Sicherungskopie, nur für alle Fälle.
LaTeX-Vorlagen?
LaTeX-Vorlagen?