Ich suche schon länger nach Antworten und bin inzwischen etwas frustiert.
Folgende Software verwende ich:
- Windows 8 64 bit
- Texmaker 3.5.2
- Miktex 2.9
Schritt für Schritt mache ich folgendes:
- TexMaker neu installieren
- In den Einstellungen bei "biber %" noch ".bcf" hinzufügen
- folgenden Code aus diesem Forum verwenden:
%Minimalbeispiel.tex \documentclass[12pt,a4paper,DIV14,BCOR10mm,headsepline,headings=normal]{scrreprt} \usepackage{mathpazo} \usepackage[version=3]{mhchem} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes} \usepackage[backend=biber]{biblatex} \addbibresource{latexlit.bib} \usepackage{filecontents} \begin{filecontents}{latexlit.bib} @book{Knuth:TeXbook, title={Te TeXbook}, author={Knuth, Donald E.}, date={1986-05}, publisher={Addison-Wesley}, } \end{filecontents} \begin{document} Weiterhin wird dessen Funktionsprinzip näher beschrieben und auf die Aufnahme- und Auswertetechniken eingegangen. \autocite{Knuth:TeXbook} \printbibliography \end{document} %Hier ist das Ende
- F11 drücken
Jetzt kommt folgendes im Log-Fenster:
Es erscheint im Ordner übrigens eine .bcf und eine .aux Datei.Process started
INFO - This is biber 0.9.4 INFO - Logfile is 'test.blg' INFO - Reading 'test.bcf' WARN - Warning: Found biblatex control file version 2.3, expected version 1.6 INFO - Found 1 citekeys in bib section 0 INFO - Processing bib section 0 FATAL - Error loading data source package 'Biber::Input::file::bibtex': data source C:\Users\Carsten\AppData\Local\Temp\par-Carsten\cache-e9d0e15bb2e7af99b4cfa38536172068cbb0bce3\bibtex.dcf not found in . Compilation failed in require at (eval 92) line 2.
Process exited with error(s)
So, ich weiß nicht mehr weiter. Habt ihr Vorschläge?