Hallo, ich verwende authoryear-ibid. Dies trifft jedoch nicht komplett die Vorgaben meines Professors.
Der Kurznachweis soll folgendermaßen aussehen:
Name, Vorname; Erscheinungsjahr, Seitenzahl (bei mehreren Seiten (ff) benutzen
Das Literaturverzeichnis:
Müller, Klaus: "Titel";
*München, 2002
*=sind zwei Leerzeichen
Im Kurznachweis fehlt mir bisher der Vorname, auch ist die Anordnung der Elemente anders als erwünscht. Kann ich dies über Optionen regeln?
Authoryear anpassen
-
- Forum-Newbie
Authoryear anpassen
Zuletzt geändert von wildeskraut am Do 7. Feb 2013, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forum-Meister
-
- Forum-Newbie
Entschuldigung, ich weiß leider nicht welche Informationen genau benötigt werden um mir zu helfen.
1) Biblatex
2) Minimalbeispiel, mal gucken ob ich das hinbekomme:
Ich habe den Stil auf authoryear-ibid gewechselt. Ich habe diesen Stil über Miktex installiert.
1) Biblatex
2) Minimalbeispiel, mal gucken ob ich das hinbekomme:
\documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl} \usepackage{eurosym} \usepackage{a4}%\usepackage{german} \parindent 0pt %Diese drei Pakete benötigen wir für die Umlaute, Deutsche Silbentrennung etc. \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{graphicx} \usepackage{wrapfig} \usepackage{picins} %Auch um Bilder von Text umfließen zu lassen \usepackage{array} \usepackage{pdfpages} \usepackage{setspace} \usepackage[style=authoryear-ibid, backend=biber]{biblatex} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} \addbibresource{litverzeichnis.bib} \setcounter{tocdepth}{3} \setcounter{secnumdepth}{3} \begin{filecontents}{litverzeichnis.bib} @online{wallstreet:orlik, author = {Tom Orlik}, title = {China's Profitless Recovery Problem}, url = {http://online.wsj.com/article/SB10000872396390443537404577578691745781100.html}, year = {2012}, note = {zuletzt abgerufen am 10.12.2012}, key = {wallstreet:orlik} } @Book{fuchshajo, author = {Fuchs, Hans Joachim}, title = {Die China AG}, publisher = {FinanzBuch Verlag GmbH}, year = {2007}, location = {München}, key = {fuchshajo} } \end{filecontents} \begin{document} Bei Fernsehgeräten ca. 90\%.\footcite[vgl.][24]{fuchshajo} Jedoch bereits bei beinahe 80\% liegt.\footcite[vgl.]{wallstreet:orlik} \printbibliography[heading=bibnumbered] \end{document}