die exakt gleiche (vorher funktionierende) datei funktioniert plötzlich nach einer kompletten neuinstallation nicht mehr: das literaturverzeichnis wird nicht ausgegeben.
nach zwei tagen recherche habe ich herausgefunden: meine tex-datei funktioniert offensichtlich auf jedem anderen rechner, aber nicht auf meinem.
mit der angabe:
\usepackage[style=apa,sorting=ydnt]{biblatex} \DeclareLanguageMapping{german}{german-apa} [\code] fehlt das verzeichnis. mysteriöserweise wird ein fein sortiertes verzeichnis ausgegeben, wenn ich das hier stattdessen probiere: [code] \usepackage[backend=bibtex,sorting=ydnt]{biblatex} \DeclareLanguageMapping{german}{german-apa} [\code] das hat dann tragischerweise nur nicht die richtige formatierung (apa-style). hat jemand eine idee, woran es liegen könnte? vielen dank für jeden hinweis! barbara ps: ich nutze miktex 2.9 (wie vorher) und windows 7 64bit (vorher vista 32bit). ich habe mehrmals miktex sowie die packages biblatex und biblatex-apa installiert und neuinstalliert. inklusive der "Refresh FNDB" und "update formats" bei den miktex-settings. ich halte die reihenfolge pdftex-bibtex-pdftex-pdf-tex ein.