ich schreibe aktuell an meiner Diplomarbeit und habe ein Problem mit dem automatischen Text, den der \cite-Befehl erzeugt. Ich arbeite mit dem jureco-Stils von Jurabib und habe meine Schriftart mit
\newcommand{\changefont}[3]{\fontfamily{#1} \fontseries{#2} \fontshape{#3} \selectfont} \changefont{ptm}{m}{n} %Times Roman
Außerdem habe ich mir neue Umgebungen mit \newtheorem erstellt. Auch in diesen wird der Test so komisch dünn gesetzt.
Falls es hilft, habe ich hier noch den Inhalt meiner Präambel:
\documentclass[12pt,titlepage,oneside,parskip=full]{scrartcl} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \newcommand{\changefont}[3]{\fontfamily{#1} \fontseries{#2} \fontshape{#3} \selectfont} \changefont{ptm}{m}{n} %Times Roman \usepackage[pages=format,authorformat=abbrv, authorformat=and]{jurabib} \usepackage{scrpage2} \pagestyle{scrheadings} \clearscrheadings \rofoot{\pagemark} %\setlength{\headheight}{1.1\baselineskip} %\parindent 0pt%Absatz nicht einruecken %\parskip 10pt%Absatz mit abstand \usepackage[]{hyperref} \usepackage{paralist} %\usepackage{amsfonts} \usepackage[euler-hat-accent]{eulervm} \usepackage{amsmath} \usepackage{amssymb} \usepackage{mathabx} \usepackage{amsthm} \usepackage{dsfont} \usepackage{nicefrac} \usepackage{multirow} \usepackage{bigdelim} \usepackage[ngerman]{varioref} %für bessere Referenzen \usepackage{textcomp} \usepackage{graphicx} \usepackage{tabularx} \usepackage{rotating} \usepackage{multirow} %1,5-Zeiliger Abstand \usepackage{setspace} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} \usepackage{url} \usepackage{float} \usepackage{hvfloat} \usepackage{fancybox} \usepackage{relsize} \usepackage{longtable} \usepackage{booktabs} \usepackage[format=plain,width=.95\textwidth,justification=centerlast]{caption} \usepackage{pst-all} \usepackage{pst-pdf} \usepackage{float} \usepackage{placeins} \floatstyle{ruled} \newfloat{Modell}{h}{ext} \usepackage{eurosym} \usepackage{savefnmark} \usepackage{framed} \usepackage{listings} \usepackage{algorithm} \usepackage{algorithmic} \setlength{\emergencystretch}{1em} \usepackage{geometry} \geometry{a4paper, top=20mm, left=30mm, right=25mm, bottom=20mm, headsep=10mm, footskip=12mm} \changefont{ptm}{m}{n} % Times Roman \newtheorem{definition}{Definition}[section] \newtheorem{satz}{Satz}[section] \theoremstyle{definition} \newtheorem{beispiel}{Beispiel}[section] \newtheorem{test}{Test} \renewcommand{\thetest}{T\arabic{test}}