Ich befinde mich gerade beim Abfassen meiner Diplomarbeit und habe mittlerweile festgestellt, dass ich mich für einen etwas ,,ungeschickten`` Zitierstil entschieden habe.
Momentan sieht das folgendermaßen aus:
%Präambel \usepackage[numbers, square]{natbib}
%Bibliographisches Verzeichnis @BOOK{zzhtm2010, AUTHOR="Konrad Zilch and Gerhard Zehetmaier", TITLE="Bemessung im konstruktiven Betonbau", PUBLISHER="Springer-Verlag", YEAR=2010, ADDRESS="Berlin", EDITION="2., Aufl." }
... das ist ein Zitat \citep[S.~200]{zzhtm2010}.
bzw. im Literaturverzeichnis:
[ZZ10] ZILCH, Konrad ; ZEHETMAIER, Gerhard: Bemessung im konstruktiven Betonbau. 2., Aufl. Berlin : Springer-Verlag, 2010
---
Jedenfalls hätte ich gerne den Zitierstil auf "authoryear" geändert, nur durch ein bloßes hinzufügen von "\bibliographystyle{authoryear}" funktioniert das leider nicht ... - im Endeffekt würde ich nun gerne folgendes Ergebnis erzielen:
... das ist ein Zitat [ZILCH ZEHETMAIER 2010, S. 200].
Und im Literaturverzeichnis
ZILCH, Konrad ; ZEHETMAIER, Gerhard: Bemessung im konstruktiven Betonbau. 2., Aufl. Berlin : Springer-Verlag, 2010
Ja.
Weiß jemand von Euch hierfür eine Lösung ... irgendwie werde ich nicht wirklich schlau daraus bzw. habe nichts passendes via Dr. Google gefunden ...
Danke schon im Voraus!