Ich bin gerade relativ am Anfang mit LaTex und BibLaTex, habe es aber trotzdem geschafft, indirekte Zitate nach den Vorgaben meiner Uni einzufügen. Allerdings funktioniert nun der \cites Befehl für mehrere Quellenangaben in einem Zitat nicht. Ich bekomme dann immer ein "package input error" in der letzten Zeile des Dokuments.
Vielleicht kann mir jemand sagen, woran an es liegt?
\documentclass[12pt, a4paper, titlepage, ]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} %deutsche Anführungszeichen \usepackage{setspace} % Zeilenabstand \onehalfspacing \usepackage{geometry} % Seitenränder \geometry{a4paper, top=20mm, left=50mm, right=20mm, bottom=20mm} % ALLES ZUM ZITIERSTIL \usepackage[style=authoryear-icomp, maxnames=2, backend=biber]{biblatex} \renewcommand{\multinamedelim}[0]{/ } \renewcommand{\finalnamedelim}[0]{/ } \renewcommand{\postnotedelim}{\addcolon\addspace} \DeclareFieldFormat{postnote}{#1} \DeclareNameAlias{sortname}{last-first} \bibliography{Bibliographie} \begin{document} \section{Einleitung} % Hier kommt mein ganzer Text % Und dann hier das Zitat \cites[vgl.][343]{eimeren2011}{schweiger2007}. \printbibliography \end{document}
@BOOK{schweiger2007, title = {Theorien der Mediennutzung. Eine Einführung.}, publisher = {VS Verlag für Sozialwissenschaften}, year = {2007}, author = {Wolfgang Schweiger}, location = {Wiesbaden}, owner = {SpecialGuest}, timestamp = {2012.07.20} } @ARTICLE{eimeren2011, author = {Van Eimeren, Birgit and Frees, Beate}, title = {Drei von vier Deutschen im Netz - ein Ende des digitalen Grabens in Sicht? Ergebnisse der ARD/ZDF-Onlinestudie 2011.}, journal = {Media Perspektiven}, year = {2011}, volume = {7-8}, pages = {334-349}, owner = {SpecialGuest}, timestamp = {2012.07.20}