Literaturverzeichnis in Inhaltsverzeichnis

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


ITSE
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Di 14. Jun 2011, 12:42

Beitrag von ITSE »

Hi

Die Klasse basiert auf der screport Klasse und wird bei uns an der Uni herausgegeben. Sie entspricht dem Corporate Design und soll deshalb verwendet werden.

Lg Thomas

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Und ist sie nun für das Problem zwingend, oder tritt das auch mit scrreprt auf? Ein Beispiel heraus zu geben, das eine Klasse verwendet, von denen andere nur wissen, dass sie bei Euch an der Uni (wer auch immer "Euch" sein mag) verwendet wird, ist doch absolut witzlos. Das ist als würde jemand sagen, dass er den Rückwärtsgang beim Auto nicht findet, und auf die Rückfrage, um welches Auto es sich handelt, antworten: mein Auto …

Bitte lies Dir mal den Wiki-Eintrag zum Thema Minimalbeispiel gründlich durch und denke über den Sinn eines solchen min. eine Minute nach. Link dazu hast Du von den beiden anderen ja bereits mehr als einmal bekommen.

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

ITSE hat geschrieben:Die Klasse basiert auf der screport Klasse und wird bei uns an der Uni herausgegeben.
Ich bin aber nicht »bei uns an der Uni« …

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

Ach, Kollege war einen Tick schneller… :roll: :o

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Noch so einer hat geschrieben:Ach, Kollege war einen Tick schneller…
;-) Macht ja nichts außerdem muss ich vermutlich für heute gleich Schluss machen.

ITSE
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Di 14. Jun 2011, 12:42

Beitrag von ITSE »

Davon gehe ich mal aus, war aber unterwegs.

Also hier kann man die Klasse downloaden wenn man möchte:
http://exp1.fkp.physik.tu-darmstadt.de/tuddesign/

Henrik

Beitrag von Henrik »

Hallo,

die Lösung des Problems ist mit den Zusatzoptionen im Befehl \documentclass zu erreichen:
\documentclass[listof=totoc,bibliography=totoc]{tudscrreprt}
Funktioniert bei mir wunderbar. Hier ein Minimalbeispiel, welches jedoch nicht von mir stammt:
\documentclass[listof=totoc,bibliography=totoc]{scrartcl}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[backend=biber]{biblatex} 
\addbibresource{biblatex-examples.bib}% Beispielbibdatei 
%\setuptoc{toc}{totoc}% Eintrag des Inhaltsverzeichnis ins Inahltsverzeichnis (nicht sinnvoll)
\usepackage{blindtext}
\begin{document}
\tableofcontents
\listoffigures
\listoftables
\blinddocument% für Fülltext und Testdokument
\nocite{westfahl:space}% nur für Beispielbibliography
\printbibliography
\end{document}
Die Lösung wurde bei: http://texwelt.de/wissen/fragen/4035/wi ... -auffuhren kopiert.

Gruß Henrik ( ja ich weiß es kommt 3 Jahre zu spät, doch hatte ich das selbe Problem )[/code]

Antworten