ich kapituliere gerade am Befehl \citetitle, der aus irgendeinem Grund unterschiedliche Ausgaben hervorbringt.
Ich zitiere aus verschiedenen Werken, die einem übergeordneten Haupttitel zugeordnet sind.
Der übergeordnete Titel sieht so aus:
@BOOK{GS, title = {Gesammelte Schriften}, publisher = {Verlag}, year = {Jahr}, author = {Name}, adress = {Berlin}, note = {Akademie Ausgabe}, owner = {Ich}, timestamp = {2008.12.22}, volumes = {31} }
@BOOK{KdU, title = {Kritik der Urteilskraft}, publisher ={Verlag}, year = {Jahr}, author = {Name}, volume = {V}, maintitle = {Gesammelte Schriften}, owner = {Ich}, shorttitle = {KdU}, timestamp = {2011.03.18} }
@BOOK{EE, title = {Erste Einleitung in die Kritik der Urteilskraft}, publisher ={Verlag}, year = {Jahr}, author = {Name}, volume = {XX}, maintitle = {Gesammelte Schriften}, owner = {Ich}, shorttitle = {KdU}, timestamp = {2012.07.11}
Wenn ich das erste Beispiel mit \citetitle[][7]{KdU} zitiere, kommt raus: KdU, 7
Wenn ich das zweite Beispiel mit \citetitle[][7]{EE} zitiere, kommt raus: EE, S. 7
Im ersten Fall also ohne, im zweiten mit "S.". Es sind insgesamt sieben untergeordnete Titel, zwei werden so zitiert, wie ich es will (ohne "S."), bei fünfen taucht das "S." auf. Es ist mir ein Rätsel.
Ich arbeite mit MikTex 2.9, TexnicCenter und JabRef.
Vorne sieht das ganze so aus aus:
\documentclass[fontsize=12pt]{scrreprt} \usepackage[backend=bibtex8,style=authoryear]{biblatex} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{csquotes}