ich versuch nun schon seit 90 Minuten ein Literaturverzeichnis mit BibLatex zu erstellen. Nachdem ich es anfänglich schonmal mit dem \bibliography Befehl geklappt hatte (und ich noch die Überschrift ändern wollte) fand ich in der Biblatex Anleitung den Hinweis ich sollte doch die Befehle \addbibresource und \printbibliography verwenden. Doch von nun an tauchte das Literaturverzeichnis einfach nicht mehr auf. Selbst als ich es wieder mit \bibliography versuchte.
Ich nutze Texnic Center und MikText 2.8
UPDATE Mit diesem Original CODE funktioniert es NICHT mit dem identischen Minimalbeispiel schon....
Kann geschlossen werden. Ich könnte mich auch selbst dafür verfluchen. Das Problem war folgendes:
Ich nutze den Befehl
... \input{Datei1} \defbibheading{Bibheading}[Literaturverzeichnis]{\chapter*{Literaturverzeichnis}} \printbibliography[heading=Bibheading] \end{document}
\end{document}
übersehen und somit wurde der Befehl zum erstellen des Literaturverzeichnis einfach nicht mehr ausgeführt. (/input{Datei1} fügt einfach den Code aus der Datei Datei1 in das Dokument ein.