Hallo!
ich bin vor kurzem von Jurabib auf Biblatex (authoryear) umgestiegen und hab den Style im großen und ganzen an meine Anforderungen anpassen können. Einzig die Formatierung der @Incollection Einträge passt mir überhaupt nicht. Diese wird folgendermaßen ausgegeben:
Autor (Jahr): Titel. In: Buchtitel. Hrsg. von Herausgeber-Name Ort: Verlag, Seite
also z.B. so:
Walgenbach, P. (2006): "Neoinstitutionalistische Ansätze in der Organisationstheorie". In: Organisationstheorien. Hrsg. von Kieser, A. u. Ebers, M. Stuttgart: Kohlhammer, S. 353-402.
Ich möchte/muss die Formatierung hingegen Folgendermaßen hinbekommen:
Autor (Jahr): Titel. In: Herausgeber-Name (Hrsg.): Titel. Ort: Verlag, Seite (am besten ohne das "S" davor)
also am Beispiel:
Walgenbach, P. (2006): "Neoinstitutionalistische Ansätze in der Organisationstheorie". In: Kieser, A. u. Ebers, M. (Hrsg.): Organisationstheorien. Stuttgart: Kohlhammer, 353-402.
Ich hab schon die Biblatex Doku durchgesehen und ne Menge gegooglet, bin aber auf keine Lösung für dieses Problem gestoßen! Wäre für Lösungsansätze dankbar!
lg,
Martin
Incolletction-Formatierung mit Biblatex (authoryear)
schließe mich an
Hallo alle zusammen 
Nach ewiger Suche schließe ich mich mal mit dems elben Problem an diesen, zugegeben sehr alten, Beitrag an.
Mein bibstyle=authoryear, Probleme gibts ebenfalls bei @incollection, Ziele wäre, wie oben beschrieben:
Autor (Jahr): Titel. In: Herausgeber-Name (Hrsg.): Titel. Ort: Verlag, Seite.
Der Rest klappt schon super.
(Ich denke dafür ist wohl kein Minimalbsp. nötig, wenns hilft reich ich gerne nach).
Ich hoffe jemand kann helfen,
+ danke!

Nach ewiger Suche schließe ich mich mal mit dems elben Problem an diesen, zugegeben sehr alten, Beitrag an.
Mein bibstyle=authoryear, Probleme gibts ebenfalls bei @incollection, Ziele wäre, wie oben beschrieben:
Autor (Jahr): Titel. In: Herausgeber-Name (Hrsg.): Titel. Ort: Verlag, Seite.
Der Rest klappt schon super.
(Ich denke dafür ist wohl kein Minimalbsp. nötig, wenns hilft reich ich gerne nach).
Ich hoffe jemand kann helfen,
+ danke!