ich verzweifle gerade an den absoluten Grundlagen des Zitierens und Literaturverzeichnis Erstellens.
Ich benutze Miktek 2.9 und TexMaker und habe heute das Paket BibLatex installiert...
Meine Zitate verwalte ich mit RefWorks und habe die Literatur in einer filename.bib Datei in den gleichen Ordner wie meine Arbeit im "BibTex-RefWorks ID"-Format exportiert.
Auch mit einem Minimalbeispiel funktioniert das Zitieren und Erstellen eines Literaturverzeichnisses bei mir nicht. So wie ich es verstanden habe, muss ich 4mal kompilieren lassen, aber dann passiert noch immer nichts.
Kann ich in meinem Falle überhaupt BibLatex verwenden, oder muss ich die Datei umbenennen, und was ist mit Biber etc? Ich bin völlig verwirrt. Da sich die Literatur öfter aktualisieren wird, möchte ich auch nicht manuell Dinge in der exportierten Datei verändern müssen,das ich dies ja beim nächsten Aktualisieren von Vorn beginnen müsste...
Hier erst einmal das Beispiel:
\documentclass[a4paper,headsepline,12pt,twoside,openright,captions=tableheading]{scrreprt} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[french,english,ngerman]{babel} \usepackage[style=authortitle-icomp]{biblatex} \usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes} \bibliography{testref} \begin{document} Hier zitiere ich \cite{RefWorks:26}. \printbibliography \end{document} [\code] Und so sehen die exportierten Daten aus in meiner .bib Datei aus: @article{RefWorks:26, author={J. E. Banchs and D. L. Wolbrette and S. M. Samii and E. D. Penny-Peterson and P. P. Patel and S. K. Young and M. D. Gonzalez and G. V. Naccarelli}, year={2008}, month={Nov}, title={Efficacy and safety of dofetilide in patients with atrial fibrillation and atrial flutter}, journal={Journal of interventional cardiac electrophysiology : an international journal of arrhythmias and pacing}, volume={23}, number={2}, pages={111-115}, note={JID: 9708966; 0 (Anti-Arrhythmia Agents); 0 (Phenethylamines); 0 (Sulfonamides); 115256-11-6 (dofetilide); 2008/03/08 [received]; 2008/06/11 [accepted]; 2008/08/08 [aheadofprint]; ppublish}, abstract={langer Abstract}, isbn={1383-875X}, language={eng} } Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!