Mein LaTex-Dokument sieht wie folgt aus:
\documentclass[11pt]{report} \usepackage{geometry} \geometry{a4paper} \usepackage{graphicx} \usepackage{amssymb} \usepackage{epstopdf} % Sprachpaket \usepackage[ngerman]{babel} % Umlaute \usepackage[applemac]{inputenc} % Literaturverzeichnis \usepackage{cite} \usepackage{url} \DeclareGraphicsRule{.tif}{png}{.png}{`convert #1 `dirname #1`/`basename #1 .tif`.png} \begin{document} [...] \chapter*{Einleitung} Hallo, hier geht gar nichts mehr \citealp{AB2011} [...] \bibliography{Zitat} \bibliographystyle{alphadin} \end{document}
Ich benutze TexShop für den Mac und habe mit JabRef eine Datei namens "Zitat.bib" erstellt. Ich habe diese in den gleichen Ordner gelegt, in dem auch die .tex-Datei liegt. Nach 10312938091*10^90 mal kompilieren war hinter dem Test-Text immer noch ein [?]. Danach hab ich die .bib-Datei noch mal mit BibDesk geöffnet und gespeichert, wieder 1231123 mal kompiliert und es wurde nicht besser.
Die BibTex-Datei sieht wie folgt aus:
%% This BibTeX bibliography file was created using BibDesk. %% http://bibdesk.sourceforge.net/ %% Created for user at 2011-11-03 19:16:03 +0100 %% Saved with string encoding Unicode (UTF-8) @comment{jabref-meta: selector_publisher:} @comment{jabref-meta: selector_author:} @comment{jabref-meta: selector_journal:} @comment{jabref-meta: selector_keywords:} @book{AB2011, Author = {Alexander Babanin}, Date-Modified = {2011-11-03 19:15:59 +0100}, Edition = {Auflage: 1}, Owner = {gabrieldavid}, Publisher = {Cambridge University Press}, Timestamp = {2011.11.03}, Title = {Breaking and Dissipation of Ocean Surface Waves}, Year = {19. Mai 2011}}
Könnt ihr mir bitte helfen?