TeXstudio - Literaturverzeichnis aktualisiert nicht bei neuem Literatureintrag

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


ap.1900.data
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Mai 2024, 10:29

TeXstudio - Literaturverzeichnis aktualisiert nicht bei neuem Literatureintrag

Beitrag von ap.1900.data »

Hallo zusammen,
ich habe wieder im Zuge der Umstellung auf TeXstudio ein Problem mit dem Literaturvertzeichnis:

Ich habe eine Literatureintrag in der Literaturdatenbank ergänzt und mit \parencite[]{} ordnungsgemäß zitiert. TeXstudio erkennt diesen Eintrag beim Kompilieren nicht. Beachte bitte, dass ich vorher overleaf genutzt habe.

Habt Ihr Tipps wie ich das Probleme löse?

Vielen Dank und LG
AP

Stammgast

Re: TeXstudio - Literaturverzeichnis aktualisiert nicht bei neuem Literatureintrag

Beitrag von Stammgast »

Bei "Overleaf" läuft das automatisch ab. Vergleichbar mit der Verwendung von »Arara« im LaTeX-Editor.

Wichtig nach Änderungen an der *.bib-Datei ist der erneute vollständige Prozess bei der weiteren Bearbeitung. Und der ist dieser (bei Erzeugung des Literaturverzeichnisses mit »BibLaTeX« und »Biber«): LaTeX → Biber → LaTeX → LaTeX.

Antworten