ich habe grade das Problem, dass ich ein Dokument mit Latex anfertigen muss und einige meiner Quellen in ihrer DOI runde Klammern aufweisen.
Die DOI von Quellen ohne dieses Merkmals werden im PDF später als vollständiger Link angezeigt und somit auch im Netz abrufbar.
Bei den Quellen mit Klammern in der DOI wird zwar der Link-text komplett abgedruckt. Der Link an sich hört aber vor der ersten Klammer auf. Wenn ich diesen also anklicke, führt er mich nicht zu der richtigen Seite im Netz.
Hat jemand eine Idee wie sich das fixen ließe?
Minimalbeispiel
%\documentclass{article} \documentclass{article} \usepackage[a4paper, total={7in, 10in}]{geometry} \usepackage[english]{babel} \usepackage[style=numeric]{biblatex} \usepackage{amssymb} \usepackage{csquotes} \usepackage{setspace} \addbibresource{lit.bib} \begin{document} \section{Introduction} zitieren mit nicht funktionierender DOI \cite{KOMANDURI20001715} und zitieren mit funktionierender DOI \cite{PUTZ2015334} \printbibliography \end{document}
@article{KOMANDURI20001715, title = {Thermal modeling of the metal cutting process: Part I — Temperature rise distribution due to shear plane heat source}, journal = {International Journal of Mechanical Sciences}, volume = {42}, number = {9}, pages = {1715-1752}, year = {2000}, issn = {0020-7403}, doi = {https://doi.org/10.1016/S0020-7403(99)00070-3}, author = {R. Komanduri and Z.B. Hou}, keywords = {Thermal aspects of machining, Moving heat source, Heat partition, Shear plane}, } @article{PUTZ2015334, title = {Heat Flux in Cutting: Importance, Simulation and Validation}, journal = {Procedia CIRP}, volume = {31}, pages = {334-339}, year = {2015}, note = {15th CIRP Conference on Modelling of Machining Operations (15th CMMO)}, issn = {2212-8271}, doi = {https://doi.org/10.1016/j.procir.2015.04.088}, author = {M. Putz and G. Schmidt and U. Semmler and M. Dix and M. Bräunig and M. Brockmann and S. Gierlings}, keywords = {Machining, Heat Fluxes, Finite Element Method}, }
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Beste Grüße