ich würde gerne einen vorhandenen BibLaTeX-Stil so ändern, dass bei der Verwendung von article der Titel des Artikels aus der Zeitschrift in Anführungszeichen ergänzt wird. Ist das möglich? Als Stil verwende ich den chem-angew, da dieser bereits alle meine Wünsche mitbringt.
\begin{filecontents}{literatur.bib} @Article{Rudd1968, author = {Rudd, Dale F.}, journal = {AlChE J.}, title = {The synthesis of system designs: I. Elementary decomposition theory}, year = {1968}, pages = {343-349}, volume = {14}, } \end{filecontents} \documentclass[parskip=half,12pt,listof=totoc]{scrartcl} \usepackage[left=3cm,right=3cm,top=2.5cm,bottom=2cm]{geometry} \usepackage[ngerman]{babel} % Literaturverzeichnis \usepackage{csquotes} \usepackage[backend=biber, style=chem-angew]{biblatex} \addbibresource{literatur.bib} \begin{document} Lorem.\cite{Rudd1968} Wie es sein sollte: D. F. Rudd, "The synthesis of system designs: I. Elementary decomposition theory", \textit{AlChE J.} \textbf{1968}, \textit{14}, 343--349. \printbibliography \end{document}
Viele Grüße
ChemSim