Sortierung inerhalb des Literaturverzeichnis

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Mr.Mo
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Nov 2022, 18:19

Sortierung inerhalb des Literaturverzeichnis

Beitrag von Mr.Mo »

Hallo,

ich bin Anfänger in Sachen Latex und schreibe zum ersten mal damit. Ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit und habe eine Vorlage von meinem Betreuer bekommen und benutze TexStudio. Ich bin schon gut zurecht gekommen. Jetzt habe ich ein Problem mit meinem Literaturverzeichnis. Es soll wie folgt aussehen für ein Buch:

Name, V., Titel, Verlag, Auflage, Ort, (Datum), Seiten

Es wird wie folgt angezeigt:

Name, V., Titel, Auflage, Ort: Verlag, Datum, Seiten

Wie kann man das ändern. Ich habe schon im Netzt geguckt bin aber leider nicht fündig geworden.

Mit freundlichen Grüßen

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 947
Registriert: Do 3. Sep 2015, 17:20
Wohnort: Leipzig

Re: Sortierung inerhalb des Literaturverzeichnis

Beitrag von markusv »

Hallo und willkommen im Forum!

Wenn du eine Vorlage deines Betreuers bekommen hast, sollte diese doch die Einstellungen bereit stellen, die du benötigst?!? Wenn dem nicht so ist, wende dich an den Autor/Ersteller der Vorlage. Ansonsten ist die Vorlage Müll.

Um deine Frage von hier aus zu beantworten, müssten wir erstmal wissen, wie dein Literaturverzeichnis erstellt wird, welche Pakete du nutzt und welche Einstellungen du bzw. die Vorlage in den Paketen tätigt. Am besten in Form eines lauffähigen Minimalbeispiel, sodass potentiell Helfende es gleich testen können.
Wäre Microsoft Word für das Schreiben von Büchern entwickelt worden,
würde es Microsoft Book heißen.

Unkomplizierte und schnelle LaTeX-Hilfe, bspw. Erstellung von Vorlagen und Bewerbungen:
Help-LaTeX@web.de

Antworten