Literaturverzeichnis wird nicht im Inhaltsverzeichnis angezeigt

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


vladimir_putin
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 09:45

Literaturverzeichnis wird nicht im Inhaltsverzeichnis angezeigt

Beitrag von vladimir_putin »

Hallo,

Ich erstelle ein Dokument für meine Masterarbeit. Habe alles hinbekommen, nur nicht das Zitieren + Literaturverzeichnis so wie ich es benötige.

Im jetzigen Template wird das Literaturverzeichnis erst dann im Inhaltsverzeichnis angezeigt, wenn man den Befehl \cite verwendet. Allerdings ensteht dann immer eine Nummer => [1] an der Stelle. (sowohl an der Stelle des Zitats, als auch im Literaturverzeichnis)

Gibt es eine Möglichkeit dass keine Nummer entsteht? Weder beim Zitieren, noch im Literaturverzeichnis?
Ich benötige auch keine Verweise.


So sollte meine Zitation aussehen.
Bildschirmfoto von 2022-09-24 17-09-25.png

Und so das Literaturverzeichnis:
Bildschirmfoto von 2022-09-24 17-17-02.png

So sieht es aber im Template aus:
Bildschirmfoto von 2022-09-24 17-17-49.png
Bildschirmfoto von 2022-09-24 17-17-49.png (11.51 KiB) 974 mal betrachtet

ich meine ja nur

Re: Literaturverzeichnis wird nicht im Inhaltsverzeichnis angezeigt

Beitrag von ich meine ja nur »

Ohne Minimalbeispiel kann ich nur vermuten, dass du \nocite suchst. Argumente wie bei \cite oder einfach ein Stern für alles, was die Datenbank enthält. Allerdings ist es eher kein guter Still, wenn man Zitate nicht direkt dort, wo sie gemacht werden als solche markiert und die Referenz angibt.

Antworten