ich habe Probleme mit dem Literaturverzeichnis und hoffe hier auf Hilfe.
Für das Dokument benutze ich eine Vorlage der Uni, die in dutzende Einzeldateien unterteilt ist, die sich alle gegenseitig einbinden, daher ist es nicht so leicht, hier einen Code bereitzustellen. Aber ich hoffe, ich habe es ungefähr zusammenbekommen.
Und zwar geht es darum, dass bei mir einerseits das Literaturverzeichnis nicht vollständig angezeigt wird (Masterarbeiten und Dissertationen werden nur unter "Sonstiges" angezeigt oder fehlen), unabhängig davon, ob die Literaturstellen im Text bereits referenziert wurden oder nicht. Und andererseits, dass ich auch immer eine Fehlermeldung beim Kompilieren bekomme. "Undefined control sequence. title={Artikel}]" mit Verweis auf den Bereich, wo die Artikel gezeigt werden sollten. Das liegt aber eher daran, dass "title={Artikel}" in der letzten Zeile des \printbibliography[} Eintrags steht. Wenn ich "heading= subbibliography" in die letzte Zeile schreibe, dann kommt eine entsprechend andere Fehlermeldung.
Ich hab jetzt mehrere Stunden probiert, das ans Laufen zu kriegen und diverse Foren durchforstet, allerdings hat leider nichts geholfen.
Vielen Dank im Voraus für Hilfe!
\documentclass{scrartcl} \usepackage[backend = bibtex, sortcites = true % Mehrfachzitate sortieren ]{biblatex} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} \DeclareFieldFormat{url}{\newline \textsc{url}: \small \url{#1}} \nocite{*} \begin{filecontents}{lit.bib} @Article{1, author = {Eins, Eins}, title = {Artikel 1}, journal = {Zeitschrift 1}, year = {2001}, publisher = {Verlag 1}, } @MastersThesis{2, author = {Zwei, Zwei}, title = {Masterarbeit 2}, school = {Uni 2}, year = {2002}, } @PhdThesis{3, author = {Drei, Drei}, title = {Dissertation 3}, school = {Uni 3}, year = {2003}, } @Book{4, title = {Buch4}, publisher = {Verlag 4}, year = {2004}, author = {Vier, Vier}, } \end{filecontents} \addbibresource{lit.bib} \begin{document} \printbibheading \printbibliography[ heading=subbibliography, type=book, title={Bücher}] \printbibliography[ heading=subbibliography, type=article, title={Artikel}] \printbibliography[ heading=subbibliography, type=MastersThesis, type=PhdThesis, title={Abschlussarbeiten und Dissertationen}] \printbibliography[ nottype=manual, nottype=book, nottype=artikel, nottype=MastersThesis, nottype=PhdThesis, nottype=article, title={Sonstige}] \end{document}