WinShell exe datei

Alles rund um das System für Windows.


Anna93
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 15:14

WinShell exe datei

Beitrag von Anna93 »

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Muss für meine Seminararbeit Latex (Winshell) verwenden, hab noch nie in der art geschrieben. Drum entschuldig mich schon mal falls ich iwas nicht richtig ausdrück.

Hab folgendes Problem. Hab einen geschriebenen Text, den wollte ich jetzt mit PDF wiedergeben also hab ich als 1. auf PDF Latex gecklickt. Dann auf PDF anzeigen... Adobe hat auch gestarte, hat aber gesagt, dass er die Datei nicht finden konnte. hab dann weng im internet nach lösung gesucht. da stand dass es an der exe datei liegen kann wollte also in den ordner wo die Datei gespeichert ist rein um den pfad zuändern. hab den dummerweiße gelöscht und jetzt geht garnichts mehr ... sobal ich auf pdf latex klick kommt die anzeige, dass ich an der einstellung was verändern muss ... leider weiß ich nicht wie, finde nämlich keine exe datei !

Hilfe ! Und danke schon mal :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

Suche nach jemanden in deiner Umgebung, der sich etwas mit LaTeX auskennt und der sich mit dir vor deinen Computer setzen kann und dir zeigt, wie es geht.

Anna93
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 15:14

Beitrag von Anna93 »

hat jdm noch andre vorschläge ;)

Genmutant
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 488
Registriert: Di 8. Jul 2008, 11:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Genmutant »

Was für einen Ordner hast du gelöscht? Was für eine .exe Datei überhaupt? Im Zweifelsfall das Programm das du zerstört hast einfach neu installieren... und dann die Finger davon lassen an irgendwelchen exe Dateien rumzupfuschen und Ordner zu löschen. :?

Gast

Beitrag von Gast »

hat jdm noch andre vorschläge
Als Alternative käme noch in Betracht: Benutze nicht LaTeX.

Tut mir leid, aber deine Frage zeigt, dass dir selbst die simplesten Grundlagen fehlen – sowohl mit LaTeX aber auch hinsichtlich der Beschreibung eines Computerproblems in einem Forum. Es würde Stunden und viele Hin- und Herfragerei brauchen, um auch nur die wesentlichen Informationen über dein System rauszufinden. Du hast ja nicht einmal erwähnt, welches TeX-System du installiert hast.

Finde jemanden, der deine Installation überprüft und dir eine Einführung gibt. Das ist viel effektiver und für dich deutlich weniger frustierend.

Jetzt auch mit Unterschrift:
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de

Gast

Beitrag von Gast »

Anfängern und insbesondere Umsteiger/innen von Word u.ä. rate ich gerne, zunächst LyX als Frontend zu benutzen (http://www.lyx.org/), weil man dann die LaTeX-Ausgabe bekommt, ohne groß den Code lernen zu müssen. Und da Seminararbeiten meist unter Zeitdruck geschrieben werden, kann man sich noch mehr auf den Inhalt konzentrieren.

Viele Grüße

Helmut

Anna93
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 15:14

Beitrag von Anna93 »

Danke für die Tipps hab jetzt den PC einfach zurück gesetzt... hab jetzt zwar wieder das problem, dass das Programm die pdf dateien nicht richtig herstellt und dadurch nicht finden kann, aber jetzt ist zumindest schon mal die "fatale" fehler meldung weg :wink:

Antworten