Windows Fehlermeldung 1113 bei Installation

Alles rund um das System für Windows.


glurk
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jun 2012, 22:17

Windows Fehlermeldung 1113 bei Installation

Beitrag von glurk »

Hallo Leute,

ich versuche seit ein paar tagen miktex zu installieren doch leider ohne erfolg. wenn ich den net-installer runterlade (64bit) und ihn dannach öffne kommt direkt nach der frage, ob ich änderungen zulassen will folgendes:

"The operating could not be completed for the following reason:
Windows API error 1113: Für das Unicode-Zeichen ist kein zugeordnetes Zeichen in der Mehrbytecodepage vorhanden."

kann mir jemand weiterhelfen? :( ich muss das programm schnellstmöglich zum laufen bekommen da ich meine abschlussarbeit schreiben möchte

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Versuchs mit einem anderen Browser. Eine Möglichkeit bestünde auch darin, nur die Basic-Version herunterzuladen, Pakete kannst du später auch mit dem Package Manager nachladen.

Gruß, Sepp.-

glurk
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jun 2012, 22:17

Beitrag von glurk »

Sepp99 hat geschrieben:Versuchs mit einem anderen Browser. Eine Möglichkeit bestünde auch darin, nur die Basic-Version herunterzuladen, Pakete kannst du später auch mit dem Package Manager nachladen.

Gruß, Sepp.-
mit nem anderen browser kommt das gleiche problem. wenn ich das basic paket runterlade hab ich probleme beim kompilieren. wenn ich dann "schnelles übersetzen" oder "pdfLatex" mache reagiert texmaker nur durch die "sanduhr" anstatt der maus. das programm lässt sich weiterhin betreiben aber es kommt keine kompilierung :(

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

Könnte auch ein Problem mit der Zeichencodierung sein, siehe
http://www.golatex.de/windows-api-error-1113-t7610.html
und
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=71899

Gruß, Sepp.-

Antworten