Bib und Bilder werden nicht gefunden (MikTeX 2.9)

Alles rund um das System für Windows.


waves

Bib und Bilder werden nicht gefunden (MikTeX 2.9)

Beitrag von waves »

Hallo zusammen,

ich arbeite mit MikTeX 2.9 und dem TeXnicCenter 2.0 Alpha 4 und habe das Problem, dass die bib-datei und sämtliche Bilder nicht gefunden werden.

Nachdem ich zunächst dachte, mein Code sei fehlerhaft, habe ich irgendwann getestet, ob das Problem auch bei früheren Projekten auftritt. Hier hatte ich dasselbe Problem, obwohl der Code hier nicht fehlerhaft sein kann, da diese Projekte beendet und die Arbeiten inklusive Bildern und Literaturverzeichnis abgegeben sind.

Die neuesten Updates haben auch nicht geholfen, MikTeX und TeXnicCenter neu zu installieren ebenfalls nicht. Das Problem tritt auch mit dem 1.0 Stable Release des TexNicCenters und mit TeXStudio 2.4 auf. Daher denke ich, dass es an MikTeX liegt.

Wie hier unter den Vorabhilfen beschrieben, habe ich in den Ausgabeprofilen "%bm" durch "%tm" ersetzt. Danach wurde dann zwar das Inhaltsverzeichnis erstellt, was zuvor auch nicht funktioniert hatte, aber die bib und die Bilder werden immer noch nicht gefunden.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus! :)

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Re: Bib und Bilder werden nicht gefunden (MikTeX 2.9)

Beitrag von Sepp99 »

waves hat geschrieben:ich arbeite mit MikTeX 2.9 und dem TeXnicCenter 2.0 Alpha 4 und habe das Problem, dass die bib-datei und sämtliche Bilder nicht gefunden werden.
Dazu wäre es gut, einmal zu wissen, welchen Code du zum Einbinden der bib-Datei und Bilder verwendest.
waves hat geschrieben:Nachdem ich zunächst dachte, mein Code sei fehlerhaft, habe ich irgendwann getestet, ob das Problem auch bei früheren Projekten auftritt. Hier hatte ich dasselbe Problem, obwohl der Code hier nicht fehlerhaft sein kann, da diese Projekte beendet und die Arbeiten inklusive Bildern und Literaturverzeichnis abgegeben sind.
Es kann sehr wohl sein, dass durch ein Update die Befehle sich ändern.
waves hat geschrieben:Wie hier unter den Vorabhilfen beschrieben, habe ich in den Ausgabeprofilen "%bm" durch "%tm" ersetzt. Danach wurde dann zwar das Inhaltsverzeichnis erstellt, was zuvor auch nicht funktioniert hatte, aber die bib und die Bilder werden immer noch nicht gefunden.
Das %tm hat mit dem Inhaltsverzeichnis nichts zu tun, es ist eine Sicherheitseinrichtung von MiKTeX, z.B. für das Erzeugen des Index.

Summa summarum, dein Problem solltest du mit einem Minimalbeispiel [4] demonstrieren.

Gruß, Sepp.-

waves

Re: Bib und Bilder werden nicht gefunden (MikTeX 2.9)

Beitrag von waves »

Sepp99 hat geschrieben: Es kann sehr wohl sein, dass durch ein Update die Befehle sich ändern.
das war mir ehrlich gesagt nicht klar - gut zu wissen... allerdings lag es tatsächlich nicht am code. habe inzwischen alles ein weiteres mal neu installiert und wieder %bm durch %tm ersetzt und jetzt tut's - ist mir absolut schleierhaft, aber momentan bin ich einfach froh, dass ich mich meiner arbeit wieder inhaltlich widmen kann.
trotzdem danke und ein schönes verlängertes WE :)

Antworten