Automatische Zeilennummerierung und compile mit löschen Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um das System für Windows.


2Fragen

Automatische Zeilennummerierung und compile mit löschen

Beitrag von 2Fragen »

Hallo.

1)
Wie kann ich in Latex automatisch jede Zeile mit einer Nummerierung beginnen lassen?

Beispielsweise:
[1] hier steht was
[2] eine Formel
[3] etc...


2)
Wie kann ich ein Tex File so compilieren (sagt man das so bei Tex?) dass danach alle temporären Dateien wieder gelöscht werden?
Also dass beim nächsten Compile wieder von Anfang an begonnen wird.

Benutzeravatar
localghost
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 825
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:40
Wohnort: Braunschweig

Zwei Antworten

Beitrag von localghost »

Grundsätzlich ist es keine gute Idee, zwei Fragen aus unterschiedlichen Themenbereichen in einen Thread zu packen. Also beim nächsten Mal nicht einfach drauf los posten.
2Fragen hat geschrieben:[…] Wie kann ich in Latex automatisch jede Zeile mit einer Nummerierung beginnen lassen? […]
Paket lineno anschauen.
2Fragen hat geschrieben:[…] Wie kann ich ein Tex File so compilieren (sagt man das so bei Tex?) dass danach alle temporären Dateien wieder gelöscht werden?
Also dass beim nächsten Compile wieder von Anfang an begonnen wird. […]
Keine gute Idee, weil in diesen Dateien wichtigen Informationen für die Erstellung des Dokuments enthalten sind (ToC, LoF, LoT, Index, Verweise, …). Diese Dateien sollten deshalb erst nach Fertigstellung des Dokuments gelöscht werden. Einige Editoren bieten die Möglichkeit, das Arbeitsverzeichnis aufzuräumen.


Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).

Antworten