MiKTeX Package Manager

Alles rund um das System für Windows.


Tobi121212

MiKTeX Package Manager

Beitrag von Tobi121212 »

Hey Leute,

sitze hier hinter nem Proxy einer Firma. Package Manager geht also nicht (get host by name failed in tcp_connect()). Habe mal versucht, die LAN-Einstellungen des IE zu kopieren, ging auch nicht. Außerdem habe ich gestern bereits einzeln Pakete über ctan.org herunterladen und per C&P, Refresh FDNB, in MiKTeX hereingebracht. Aber das gefällt mir echt nicht, jedes einzelne Paket hier Stück für Stück herunterzuladen. Gibt es eine Möglichkeit alle Pakete auf einmal über IE-Dateidownload herunterzuladen und dann eben per Refresh FNDB einzubinden? Ich müsste mir halt auch gleich die Struktur herunterladen, ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf C&P den ganzen Tag. (MiKTeX Net Installer geht natürlich auch nicht)

Oder gibt es doch eine Möglichkeit den Package Manager zum Funktionieren zu überreden?

Lg, Merci, Tobi

McLeise
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Do 9. Feb 2012, 14:49
Wohnort: Southerbrarup

Beitrag von McLeise »

Hi!

Du kannst im Package Manager unter "Repository" - "Change Package Repository..." unter dem ersten Radio-Button (Package shall be installed from the internet) die Verbindungseinstellungen über den Button "Connection Settings..." einstellen.

Dort musst Du den Proxy Deiner Firma (Beispiel siehe Screenshot in der Anlage) einstellen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Oder hast Du das schon gemacht und das meintest Du mit dem "kopieren der IE Einstellungen"?
Dateianhänge
Proxy-Einstellungsdialog
Proxy-Einstellungsdialog
Proxy.jpg (10.79 KiB) 5201 mal betrachtet

Tobi121212

Beitrag von Tobi121212 »

Hallo McLeise,

ja, das meinte ich damit... im IE unter "Automatisches Konfigurationsskript" ist da etwas angegeben, aber das hat auch damit nicht geklappt, auch nicht mit Authentifizierung

Tobi121212

Beitrag von Tobi121212 »

Hab mich jetzt mit manueller Installation abgefunden, dabei lernt man ja auch was, jetzt kenne ich TDS ein bisschen. Kann ich das Thema auch als Gast closen? Mach bitte zu, lieber Moderator :-)

Antworten