Problem: pdfpages und MikTeX

Alles rund um das System für Windows.


dako5004
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 90
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 04:05
Wohnort: Lebach

Problem: pdfpages und MikTeX

Beitrag von dako5004 »

Hallo!

Ich nutze MikTeX 2.8.
Zunächst ist an dieser Version (aus mir unerklärlichen Gründen) ohnehin schon das Problem, dass sich MikTeX die nicht vorhandenen Packages nicht "on-the-fly" zieht. Stattdessen beendet MikTeX das Compilieren mit Output "0 Seiten", wenn ein in der Präambel geladenes Paket nicht installiert ist.

Bisher habe ich mir damit beholfen, dass ich die Paket von Hand nachinstalliert habe. So auch beim Paket "pdfpages".
Dummerweise passiert hier aber trotz Nachinstallation (mit dem zugehörigen Wizard) auch noch, dass 0 Seiten ausgespuckt werden.

Hat jemand schon mal dasselbe Problem gehabt (und gelöst)?

Hier ein Minimalbeispiel:
\documentclass{article}
\usepackage{pdfpages}
\begin{document}
test
\end{document}
Vielen Dank im voraus für die Hilfe und Gruß
Daniel
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

dako5004
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 90
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 04:05
Wohnort: Lebach

Alternativlösung?

Beitrag von dako5004 »

Hallo nochmal!

Vielleicht kann mir auch jemand eine Alternativlösung anbieten?

Mein Ziel:
Ich will einen Einband hinbekommen, also ein Büchlein mit einem Bild vorne und hinten drauf. Dafür habe ich jeweils sowohl eine pdf- als auch eine jpg-Datei, die die Größe der gesamten Seite hat.

Kann mir bitte, bitte jemand helfen?

Danke und Gruß
Daniel
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Beitrag von DonCube »

Ich würde raten MikTeX nochmal neu zu installieren und dann bei der Installation genau darauf achten ob die Optionen für die Paketinstallation richtig gesetzt sind.

Ansonsten hilft dir vielleicht auch ein "Refresh FNDB" Das findest du in den Settings. Also einfach Start-->Programme-->Miktex-->Settings und dan auf Refresh FNDB klicken.

Gruß
DonCube
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

Antworten