LateXEditor und MikteX

Alles rund um das System für Windows.


burkut
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Nov 2009, 11:27

LateXEditor und MikteX

Beitrag von burkut »

hallo,

ich bin neu in Latex. Also Heute habe ich damit angefangen.
Ich habe MikTex2.8 in Win Xp installiert dazu noch aktuelle Ghostscript und Ghost View.
Als Editor habe ich aktuelle LateXEditor 0.536501 runtergeladen( Ich habe in manchen Foren gelesen, das diese Editor besser wäre. Ich denke, das ist es auch)

Leider habe ich folgendes Problem:

Ich habe versucht DVI Viewer in Gang zu kriegen , leider habe ich immer die Fehlermeldung: "DVI Viewer: No font File" und "DVI Viewer: wrong data in font file" , ausserdem im DVI Viewer nur ein blaue fleck zu sehen.
Wenn ich im Ausgabe verzwichnis die ausgebennen DVI file, PDF files gesehen. Leider die sind nicht im Editor zusehen.
Ich habe auch danach gesucht, um das Problem zu lösen. Leider Gibt es nicht für MikteX2.8. hmmmm die Meisten haben vorgeschlagen, das man .Net Framwork 2.0 installieren soll. Ich denke, ich habe sie auch installiert(Da ich mit Visual studio 2008 arbeit, ist es sogar .Net 3.5 Framework installiert.)

Ich hätte sehr gerne mit LateXEditox gearbeitet. hätte jemand Idee wie ic das Problem lösen kann? Ich habe da DVI viewer Einstellungen angehängt.

vielen Dank

Gruss

Burkut
Dateianhänge
meine Einstellungen
meine Einstellungen
led.JPG (84.74 KiB) 1603 mal betrachtet

burkut
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Nov 2009, 11:27

Problem lösbar mit MikTex2.7

Beitrag von burkut »

das Problem kann man lösen, indem man MikTex Distribution auf 2.7 und dessen Core auswählt. Aber die Einstellung kann man nicht dauerhaft behalten, d.h. wenn man LEd zu macht und wieder aufmacht. Das ist dann automatisch wieder für MikTex2.8 eingestellt, wobei man mit DVI-Viewer o.g.Problem hat.


Gruss

Burkut

Antworten