--aux-directory bibtex8 findet .aux dateien nicht

Alles rund um das System für Windows.


chris_
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 10:10

--aux-directory bibtex8 findet .aux dateien nicht

Beitrag von chris_ »

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Ich will meinen Hausarbeits Ordner mit den LaTeX Dateien sauber und übersichtlich halten, d.h. die ganzen temporären (aber leider wichtigen ;)) Dateien stören und sollen weg.

Jetzt habe ich bei pdflatex den Aufrufparameter --aux-directory benutzt, der funktioniert auch. Ich nutze biblatex und da wird emfohlen bibtex8 mit dem Parameter -W zu benutzen wegen den Umlauten. Beim normalen bibtex ist der Aufrufparameter --include-directory vorhanden, mit dem ich ja angeben kann, wo er auch die .aux datei suchen soll. Bei bibtex8 jedoch nicht.


Kennt da jemand ne gute Lösung für? Oder eine die in eine andere Richtung geht?

Danke
Chris

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Schon die Option --include-directory für bibtex ist keine bibtex-Standardoption, sondern ggf. eine MiKTeX-Sonderlösung. Allgemein sollten bibtex und bibtex8 die Umgebungsvariable BIBINPUTS beachten. Bei TeXLive kann man ggf. beispielsweise mit BIBINPUT.bibtex8 weiter differenzieren. Natürlich kannst Du auch Christian Schenk bitten, für bibtex8 dieselben MiKTeX-Spezialoptionen zu implementieren wie für bibtex.

osborn
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 11:22

...

Beitrag von osborn »

Hallo
Ic habe auch ein kleines Problem mit Bibtex.
Und zwar kann er die .aux Datei nicht finden. Liegt wohl daran, das ich ihm vorher gesagt hab er soll die .aux in ein seperates Verzeichnis legen.
Wie kann ich ich ihm denn sagen wo er die .aux später wieder suchen soll.
Geht das?

Gruß

Antworten