chapter nummerierung

Alles rund um das System für Windows.


stuessard
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 17:01

chapter nummerierung

Beitrag von stuessard »

Hallo alle zusammen!

wiekann ich die chapter zahlen beeinflussen. so dass ich zum beispiel mit einem kapitel 7 anfangen kann.kann mir da jmd weiterhelfen?

gruß, stuessard

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Genau wie alle anderen Zähler auch mit
\setcounter{ZÄHLER}{WERT}
\addtocounter{ZÄHLER}{SUMMAND}
Der Name des Zählers richtet sich dabei in der Regel nach dem Namen der Gliederungsebene. Vorausgesetzt Du hast wirklich Kapitel also in Deinem Beispiel:
\setcounter{chapter}{6}
Nächstes Mal bitte mit vollständigem Minimalbeispiel, dann kann man nämlich u. a. sehen, ob Du wirklich Kapitel oder vielleicht doch nur Abschnitte ändern willst und die Lösung auch gleich testen.

stuessard
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 17:01

danke

Beitrag von stuessard »

ok, danke hat funktioniert.

Antworten