pict2e Fehler Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um das System für Windows.


ManuelScholl

pict2e Fehler

Beitrag von ManuelScholl »

Hallo zusammen,

ich bin total verzweifeln beim Kompilieren einer Vorlage - bei Kollegen funktioniert es, nur bei mir nicht
Es wird bemängelt, wenn ich BibTex ausführe, dass kein Driver im Package pict2e spezifiziert ist
Kann mir jemand helfen?
\PackageError{pict2e}
{No suitable driver specified}
{You should make a default driver option in a file\MessageBreak
pict2e.cfg\MessageBreak eg: \protect\ExecuteOptions{dvips}}
\fi
Viele Grüße
Manuel

gast.

Re: pict2e Fehler

Beitrag von gast. »

Ohne vollständiges Minimalbeispiel und zugehörige log-Datei ist das schwer zu beantworten. Das sollte dir schon deshalb klar sein, weil es bei deinem Kollegen ja funktioniert.

Was das Problem mit dem Ausführen von bibtex zu tun haben könnte, ist vollkommen unerklärlich. Das ist schlicht mehr als unwahrscheinlich und kann eigentlich nur bei total falschem Inhalt der bib-Datei der Fall sein.

Die Datei pict2e.cfg wird normalerweise zusammen mit dem Paket pict2e bzw. dem gleichnamigen MiKTeX-Paket installiert. Wenn das bei dir fehlt, fehlt auch die Datei – sollte aber auch nicht benötigt werden, da du dann das Paket auch nicht verwenden kannst. Wenn das Paket (korrekt) installiert ist, sollte die Datei vorhanden sein. In dieser Datei wird normalerweise die passende Option für die Verwendung von LaTeX, PDFLaTeX, XeLaTeX oder LuaLaTeX erkannt und aktiviert. Eventuell hast du also auch eine eigene pict2e.cfg, die stattdessen verwendet wird und bei der das fehlt. Wie gesagt, ohne konkretere Informationen deinerseits ist das alles schwer zu sagen und sehr spekulativ.

Antworten