MiKTeX kompiliert nichts mehr

Alles rund um das System für Windows.
Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4036
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Du scheinst l3kernel an zwei Stellen zu haben:

(C:\Users\Fabian\AppData\Local\Programs\MiKTeX 2.9\tex/latex/l3kernel
(C:\Users\Fabian\AppData\Roaming\MiKTeX\2.9\tex/latex/l3kernel

Ich nehme an, die zweite ist im Usermodus installiert worden. Versuche mal l3kernel in der console, user modus zu deinstallieren. Dann gewinnt hoffentlich wieder die andere Version.

Esteltraut
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Di 11. Mär 2014, 16:30

Beitrag von Esteltraut »

Das war wohl des Pudels Kern. :) Jetzt kompilieren die Dokumente wieder. Auch xetex --enable-etex --ini xelatex.ini läuft durch. Vielen Dank.

Das Problem war jetzt dass ich durch Benutzerfehler zwei konkurrierende l3kernel Versionen hatte und es dadurch Komplikationen gab?


Edit: Jetzt bin ich wieder beim Ausgangs-Problem, das diese ganze Geschichte überhaupt erst anstieß. Ich möchte konkret diese Vorlage aus dem Internet laden:
https://de.sharelatex.com/templates/cv- ... ncv-casual

Jedoch erhalte ich stehts die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

LaTeX Error: File `l3regex.sty' not found.
Der Workaround der hier vorgestellt wird funktioniert bei mir nicht.

Selbst im Online-Editor von overleaf tritt der Fehler auf, siehe Anhang.
Dateianhänge
overleaf.png
overleaf.png (241.41 KiB) 727 mal betrachtet

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4036
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

\expandafter\def\csname ver@l3regex.sty\endcsname{} früh genug sollte eigentlich funktionieren. Aber besser wäre es die Vorlage anzupassen, die soll einfach nicht l3regex laden. (Nein ich habe mir sie nicht angeschaut, der Aufwand ist mir zu viel).

Esteltraut
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Di 11. Mär 2014, 16:30

Beitrag von Esteltraut »

Okay, vielen Dank für die Hilfe!

Antworten