Hat Microsoft jetzt auf MiKTeX gekauft?

Alles rund um das System für Windows.
RainerU

Hat Microsoft jetzt auf MiKTeX gekauft?

Beitrag von RainerU »

Ich habe ein neues Notebook. Darauf wollte ich wieder MiKTeX installieren. Deshalb wollte ich die aktuelle Version von MiKTeX herunterladen und bin dazu auf die Seite www.miktex.org. Da kommt aber nur eine Microsoft-Seite und jedes Element darauf verlinkt nach https://www.iis.net/?utm_medium=iis-deployment, was anscheindend auch eine Microsoft-Seite ist. Hat da jemand die MiKTeX-Seite gekapert oder hat Microsoft das womöglich aufgekauft? Was soll ich jetzt installieren?

Ratgeber

Entwickler benachrichtigen

Beitrag von Ratgeber »

Die eigentliche URL zur Homepage von »MiKTeX« ist eine andere. Aber selbst die wird nicht gefunden. Andererseits ergibt eine Prüfung mit »Down for Everyone or Just Me« genau das Gegenteil. Schreib mal eine Nachricht an den Entwickler (C. Schenk: info@miktex.org) – wenn möglich. Da werden sich sicher auch schon Andere gemeldet haben. Bei einer Antwort wäre dann eine Rückmeldung hier mit Aufklärung ganz gut.

ReinerU

Beitrag von ReinerU »

Läuft wieder wahlweise mit http://miktex.org oder mit https://miktex.org. http leitet dabei automatisch auf https weiter. Mit www geht es noch immer nicht, soll aber offenbar auch nicht.

Danke.

Antworten