Hilfe. Vorlage läuft nicht

Alles rund um das System für Windows.


Gregor123
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 11:28

Hilfe. Vorlage läuft nicht

Beitrag von Gregor123 »

Hallo Leute,

ich bin ziemlicher Latex-Neuling und muss jetzt eine Abschlussarbeit damit schreiben.

Ich habe zwar eine Vorlage aber bekomme diese einfach nicht ans laufen (im Anhang).

Es kommt immer folgene Fehlermeldung: Zeile 96: File `standalone.sty' not found. \usetikzlibrary
Wenn ich die Betroffene Zeile auskommentiere kommen weitere Fehlermeldungen...

Über Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen, bin im Moment etwas am verzweifeln.

LG Gregor
Dateianhänge
bachelorthesis-master.zip
(351.78 KiB) 378-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

"standalone.sty not found" heißt, dein TeX-System ist nicht vollständig. Installiere den sty mit dem Packagemanager (miktex console oder tlmgr in texlive).

Gregor123
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 11:28

Beitrag von Gregor123 »

Danke für die schnelle Antwort. Funktioniert das auch mit Texstudio ? mein meine miktex console hängt sich immer auf

Gast

Beitrag von Gast »

Texstudio ist nur der Editor. Der kann keine LaTeX-Pakete installieren.

Stelle ggf. im MiKTeX-Forum eine passende Frage, wobei "hängt sich immer auf" mit Sicherheit nicht helfen wird, um das Problem zu lösen.

Gregor123
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 11:28

Beitrag von Gregor123 »

ich habe versucht die sty zu installieren, hat aber nicht funktioniert. Und jetzt kommt immer folgende Fehlermeldung wenn ich die console öffnen möchte:
Sorry but something went wrong
path="/Users/gregor/Library/Application Support/MiKTeX/texmfs/data/miktex/data/le/0997c7e4ae995eb846b56013a9ed6048.fndb-5"

Gast

Beitrag von Gast »