Fehler: pdflatex.exe -synctex=1 -interaction=nonstopmode %

Alles rund um das System für Windows.
WolfLuca
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jan 2019, 12:21

Fehler: pdflatex.exe -synctex=1 -interaction=nonstopmode %

Beitrag von WolfLuca »

Moin zusammen,

ich wollte mein Dokument von Bibtex auf Biber bringen und nachdem ich MikTex geupdated habe bekomme ich wenn ich kompilieren will folgende Fehlermeldung im extra Fenster (nicht im log):

Konnte den Befehl nicht starten.
pdflatex.exe -synctex=1 -interaction=nonstopmode %.tex

Ich habe auch schon meinen ganzen Code gelöscht um zu gucken woran es liegt. aber anscheinend findet er etwas nicht oder ich habe meine Einstellungen falsch.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4036
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Kompiliere einmal im Terminal/in der Eingabeaufforderung um eine bessere Fehlermeldung zu bekommen.

WolfLuca
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 28
Registriert: Di 22. Jan 2019, 12:21

Beitrag von WolfLuca »

wie genau mache ich das in Windows 10? ich habe das nach beispiel der windows 7 version versucht, hat aber nicht funktioniert. Oder der Fehler ist, dass meine pdflatex datei nicht gefunden wird.

Zusätzlich habe ich nun den Fehler, dass allles mir als Fehler angezeigt wird, bzw. als Undefined sogar \usepackages.
ich wollte miktex auch schon neu installieren, kann es aber nicht deinstallieren weil er die miktex-console nicht findet und wenn ich alles manuell lösche und neu installiere,

gibt er mir am Ende immer eine Fehlermeldung aber die Datein habe ich trotzdem.

Antworten