Installieren von Glossaries Package

Alles rund um das System für Windows.


moerko
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Aug 2017, 17:37

Installieren von Glossaries Package

Beitrag von moerko »

Schönen guten Abend,

ich bin in den Endzügen meiner Arbeit und würde gerne ein Symbolverzeichnis erstellen. Dafür wollte ich das package glossaries hernehmen. Eingebunden habe ich das ganze wie folgt ..
\documentclass[12pt,twoside,headsepline,a4paper,titlepage=true,DIV=15,BCOR=20mm]{scrbook}

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
%% PACKAGES
%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{glossaries}
\begin{document}
	Test
\end{document}
Das Package habe ich mir über CTAN heruntergeladen. Verwende MikTex 2.9 und TexStudio
https://ctan.org/tex-archive/systems/wi ... m/packages

Die Installation nehme ich manuell vor, da das ganze an einem Firmenrechner passiert. Bis jetzt konnte ich alle Packages ohne Probleme installieren. Wenn ich als Admin den Miktex Package Manager benutze und Glossaries darüber versuche zu installieren kommt die Fehlermeldung:

The operation could not be completed because a required file failed verification.

Data:
package="glossaries", arhiveFile="C:\Users\...\Desktop\Miktex_packages\glossaries.tar.lzma", expectedMD5="7519c0e70f294f6c7b7af3c34afb66fc", actualMD5="91b630aecdafa1e259baf9dbe719eab1"

Hab versucht die Packages nochmal neu zu installieren von anderer Quelle .. kein Erfolg. Liegt das an dem Update, welches am 12.08 durchgeführt wurde? kann mir jemand eine alte Datei glossaries.tar.lzma zukommen lassen oder hat eine Abhilfe hierfür?

Grüße
Mirko