ungewollte Blankpage vor Titelseite ... ich bitte um Hilfe

Alles rund um das System für Windows.


mischkep1
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Aug 2017, 14:39

Beitrag von mischkep1 »

Liebe Hilfestellungs-Gebende dieses Forums,

ich wollte hier weder böswillig rumpoltern, noch weniger irgendjmd beleidigen oder zu nahe treten, sollte das so angekommen sein, mea culpa!

Es gibt nun mal viele Wege, wie man zu Latex gelangt, die einen können sich vielleicht lange einarbeiten, in anderen Fällen passiert es, dass man ins kalte Wasser geworfen wird und zunächst eine Vorlage nutzt. meinetwegen in meinem Fall auch mit einer abgrundtiefen Vorlage ....

Ich empfand es zunächst nicht sehr hilfreich einfach die Vorlage zu bashen .... ich kann das überhapt nicht beurteilen, versuche vielmehr mich Learning by doing einzuarbeiten.

in diesem Sinne habe ich mich über die Hinweise von
@u_fischer zur unterscheidung von \include und \input
@ esdd zur Größe der minipage-Umgebung

@ gast ich werde mir auch mal die von Dir genannten aktuelleren Pakete zu gemüte führen

sehr weiter geholfen ... besten Dank

Bei meinen ersten Recherchen im Forum habe ich immer nur gelesen, dass man nicht einzelne Beispielfetzen posten, sondern compilierbare Beispiele posten soll, das habe ich versucht, aber anscheinend übertrieben. Ich gelobe Besserung. Ich hoffe man findet wieder zusammen! ;)

Problem konnte ich lösen! Es lag an der Größe eine minipage-Umgebung Danke!

Antworten