makeindex funktioniert nicht mehr Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um das System für Windows.


mapf

makeindex funktioniert nicht mehr

Beitrag von mapf »

Hallo!

Ich arbeite an einem Bücher Projekt und seit einiger Zeit funktioniert die Indizierung nicht mehr. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen oder sonstiges, die Indexdateien werden einfach nicht erstellt, und erscheinen demnach auch nicht im pdf. Die Indizierung hatte lange Zeit keine Probleme gemacht, erst, seit dem wir an dem neuen Band arbeiten, ist es uns aufgefallen. Ich habe allerdings bereits getestet, ältere Bände lassen sich auch nicht mehr mit Index kompilieren. Es gibt nur einen Rechner, an dem die Indizierung derzeit noch funktioniert, und dieser läuft noch mit älteren MikTeX-Paketen. Wir vermuten daher, dass es etwas mit neuen Paketen zu tun haben muss. Den code für die Indexerstellung habe ich leider selber nicht verfasst, das hat jemand lange vor meiner Zeit getan. Ich habe ihn unten einmal angefügt. Er wird von einem externen Dokument in die Präambel geladen. Leider habe ich nicht viel Ahnung von diesen Dingen. Ich könnte mir vorstellen, dass man den Text eventuell etwas umformulieren müsste, damit er wieder funktioniert. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Ahnung.


Beste Grüße!




%
\usepackage[makeindex]{splitidx}

\usepackage[xindy, splitindex]{imakeidx}
\def\xindylangopt{-M lang/english/utf8-sapere}

\makeindex[name=stellen,title = Stellenregister (in Auswahl),  options=\xindylangopt]
\makeindex[name=namen,title = Namens- und Sachregister,  options=\xindylangopt]

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Crosspost auf der MikTeX Liste.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

mapf

Beitrag von mapf »

Hi,

sorry, ich wusste nicht, dass diese beiden Dinge miteinander verknüpft sind.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Egal ob verknüpft oder nicht. Es gehört zur Netzetikette auf Crossposts hinzuweisen. Warum sollte sich jemand doppelte Arbeit machen. Menschen in Foren etc. zu helfen kostet Zeit.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten