neu installiert, Fehler...

Alles rund um das System für Windows.


sox

neu installiert, Fehler...

Beitrag von sox »

ich habe das Programm eben installiert und wollte einfach mal eine kleine Datei schreiben, aber egal was ich mache, es kommt immer folgende Fehlermeldung:

" Konnte den Befehl nicht starten.
pdflatex-syntex=1 -interaction=nonstopmode %.tex "

das passiert auch bei Dokumenten, die ich aus dem internet kopiert habe.

währe sehr dankbar, wenn jemand wüsste, was zu tun ist:)

danke im Voraus!

Stamm-

Fehlt vielleicht etwas?

Beitrag von Stamm- »

Und es ist auch sichergestellt, dass nicht nur der Editor (→ das "Programm"), sondern auch »MiKTeX« selbst installiert ist?

sox

Re: Fehlt vielleicht etwas?

Beitrag von sox »

Stamm- hat geschrieben:Und es ist auch sichergestellt, dass nicht nur der Editor (→ das "Programm"), sondern auch »MiKTeX« selbst installiert ist?
neee, danke :)

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2500
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Neben MiKTeX gibt es übrigens auch TeX Live, damit arbeite ich.

Stefan

Antworten